Komalé Akakpo und ich begannen gemeinsam das Musikstudium mit Hackbrett und Gitarre. Auf Anregung unserer beiden Instrumentallehrer bewarben wir uns bei der Organisation Yehudi Menuhin Live Music Now e.V. in München, für die wir seit März 2007 zehn Jahre tätig waren.

Mit verschiedenen Konzertprogrammen wie einer musikalischen Stadtführung mit Karl Valentin durch München oder unter dem Titel „Aufforderung zum Tanz“, "Europareise" und "Frühjahrsgrüße aus aller Welt" spielen wir als Duo in sozialen Einrichtungen für Menschen, die nicht in der Lage sind, an öffentlichen Kulturveranstaltungen teilzunehmen.

Das Repertoire bildet eine Mischung aus bayerischer und internationaler Folklore sowie leichte Klassik und Schlager der 20er Jahre.

Auch unsere Kinderkonzerte wie „Zirkus Saitini“, "Im Zoo und anderswo", "Wasser - marsch!" oder ein Weihnachtsprogramm mit der Marionette Pumpello zum staunen, zuhören und mitmachen erfreuen sich großer Beliebtheit.

 

Foto Duo 3a Duo

Bild entstanden im Februar 2017

 

Duo-hoebel-akakpo

Bild aus den Anfangsjahren des Duos Höbel/ Akakpo