Seit über zwölf Jahren besteht der Musikförderverein Bad Aibling e.V.. Er hat sich zum Ziel gesetzt, hauptsächlich junge Leute aus Bad Aibling und Umgebung in ihrem musikalischen Bestreben zu unterstützen. Dafür besteht momentan eine Gruppe in der das Zusammenspiel auf verschiedenen Instrumenten erlernt und erlebt werden kann.
Vor sieben Jahren habe ich die Leitung der Volksmusikgruppe übernommen, die sich nach und nach altersmäßig erneuert hat. Wir spielen hauptsächlich alpenländische Volksmusik, aber auch internationale Folklore sowie Stücke und Lieder aus dem Popbereich. Unsere Besetzung bestehen momentan aus Blockflöte, Hackbrett und Gitarren.
Wir treten bei Aiblinger Veranstaltungen auf wie im Bürgerfest, der Jubiläumsveranstaltung der Stadtbücherei, dem Aiblinger Adventsingen oder spielen Adventfeiern bei umliegenden Vereinen und Firmen. Fast jedes Jahr zeigen wir unser Können beim Frühjahrskonzert des Musikfördervereins im Kurhaus. Außerdem gestalten wir zwischendurch Gottesdienste in der Stadkirche Bad Aibling und den nahegelegenen Kliniken.

Die Gruppe (Alter zwischen 11 und 14) probt freitags von 14.15 - 15.15 Uhr im 3.Stock des VHS-Gebäudes in der Heubergstr. 2, Bad Aibling

Die frühere Gruppe (Alter zwischen 15 und 19) trifft sich für spezielle Anlässe (Besetzung: Hackbrett, Geige, Blockflöten, Gitarren)

Ein Beitritt zum Verein ist grundsätzlich nicht erforderlich, wir freuen uns aber über jede Unterstützung. Wer Interesse an einer Buchung der Gruppe hat oder beim Gruppenmusizieren schnuppern möchte, darf sich gerne bei mir melden.

Auch bei Interesse für Musizieren in anderen Altersgruppen können sie Kontakt mit mir aufnehmen.

kl.GruppeAllyouneedIMG 8931

 

groeGruppeAllyouneedIMG 8895

Bilder vom Konzert "All you need is love" im Frühjahr 2015

musikfoerderverein-kl-gruppe-img 3211

Kleine Volksmusikgruppe beim Schülervorspiel in Mietraching 2014

musikfoerderverein-gr-gruppe-img 1849

Große Volksmusikgruppe beim "Klingenden Inntal" im Kurpark Bad Aibling 2013