Als Oablinger Zwoaraloa durften wir die Jahresabschlussfeier des Wirtschaftsclubs München musikalisch umrahmen.

OablingerZwoaraloa2014 12


Weihnachtsfeier des Trachtenvereins G.T.E.V. Edelweiß Bad Aibling

Beim Staaden Teil bringt sich auch der von mir geförderte Vereinsnachwuchs - die 280er Musi- mit ein. Ich darf krankheitsbedingt ein bisschen aushelfen. Sonstige Akteuere waren ein Trompetenquartett, die Mark Mädels, der SunnaAufgsang, die Hirtenkinder und als Sprecherin Margaretha Rinser.

 2014 12 20280erIMG 8618


Das Aiblinger Adventsingen 2014 " Wir folgen dem Stern..."

stimmungsvoll mitgestaltet von Spielern und Hirtenkindern der Trachtenvereine Edelweiß und Oberlandler Bad Aibling, den Willinger Bläsern, der Dreder Klarinettenmusi, der Dettendorfer Saitenmusi, dem Joseph-Haas-Chor und dem SunnaAufgsang. Sprecher war in diesem Jahr Konrad Gartmeier.

Der SunnaAufgsang mit einer Eigenkomposition "Nach Nazareth in Galiläa".

2014 12 07SAGIMG 8570

Die Hirten werden instrumental unterstützt von den Musiker/innen des Musikfördervereins Bad Aibling.

Auf den gemeinsam gesungenen "Schleuniger" folgte eine frische Landlerrunde als Ehrerbietung für das Christuskind im Stall.

2014 12 07IMG 8597MFV

Am Ende der Veranstaltung singen alle Mitwirkenden und Zuhörer gemeinsam den feierlichen Andachtsjodler.

2014 12 07SAGIMG 8602


Unterm Jahr sind wir immer wieder mal beim Musikantenstammtisch im Anzinger Forsthof vertreten. Franz Pabst lädt als Organisator einmal im Monat Gesangs- und Musikgruppen ein, die dort gut verpflegt werden. Zur Freude der Zuhörer und Musikanten immer ein netter und abwechslungsreicher Abend.

Wer grad Zeit hat - macht sich auf den Weg zum Musikantenstammtisch. Ob als Oablinger Zwoaraloa, SunnaAufgsang, Rauschbergmusi oder einfach nur als Duo.

Im November 2014 mit Thomas Spitzl

2014 11 27Rauschberg DuoIMG 0221 


Ein voller Erfolg war unser Nachwuchshoagart "Heit spuin mia" vom Trachtenverein "Edelweiß" Bad Aibling am Sonntag den 23. Nov. 2014 beim Wirt in Mietraching.

Viele verschiedene Musikanten/ Musikantinnen, Sänger und Sängerinnen machten mit und gestalteten einen erfrischenden Nachmittag mit bayrischer Volksmusik. Akkordens, Diatonische, Klarinetten, Blockflöte, Querflöte, Gitarren, Hackbretter und der Kinderchor waren vertreten und einige Kinder hatten lustige Sketche und Verserl auf Lager.

Beim gemeinsamen Lied von der "oidn Tant" wurden ihre sämtlichen Krankheiten aktiv nachgemacht, was auch bei den Zuhörern zu großem Gelächter führte. Im Moment hatte sie schon "oan Dama brocha, und den andern a und aufs Knia is´s gfoin".

 14-11-heit-spuin-mia-IMG 8557

Die 280er Musi mit Jakob, Steffi, Marlies und Veronika beim Oachkatzl-Liad.

14-11-heit-spuin-mia-IMG 8527

Die Emma spielte uns die Putzl-Polka auf ihrer Querflöte vor

14-11-heit-spuin-mia-IMG 8528


Ein paar schöne und amüsante Stunden durften wir beim Theater "Zu wenig und zu viel" der Emmeringer Trachtler in Bruckhof erleben. Den verschiedenen Theaterszenen entsprechend haben wir die passende Musik gestaltet und unser ganzes Instrumentensortiment aufgefahren - mit Melodika, Glockenspiel, Akkordeon, Blockflöte und Kontragitarre ergänzend zu unserer ursprünglichen Besetzung.

 14-11-Rauschberg-Musi1

14-11-Rauschberg-Musi2


 Hoagascht in Dietfurt beim Stirzer am 05.09.2014
mit der Rauschbergmusi, dem SunnaAufgsang, der Stirzer Brauhausmusi, Hans Kröll und seinem Buam, der Familienmusik Fleschhut und dem Kupferschmie Seppe

Die Rauschbergmusi in Aktion inmitten der Hoagascht-Zuhörer.

2014 09IMG 3333

Recht lustig wars auch nach dem offiziellen Teil beim Musizieren in zusammengewürfelten Besetzungen!

 2014 09IMG 3343

2014 09IMG 3339

2014 09IMG 3336


Almsingen des Inngau-Trachtenverbandes am 24.08.2014 auf der Schlipfgrubalm mit der Rauschbergmusi und "Oablinger Zwoaraloa".

14-08-rbm-IMG 3319