Als Oablinger Zwoaraloa durften wir die Jahresabschlussfeier des Wirtschaftsclubs München musikalisch umrahmen.
Weihnachtsfeier des Trachtenvereins G.T.E.V. Edelweiß Bad Aibling
Beim Staaden Teil bringt sich auch der von mir geförderte Vereinsnachwuchs - die 280er Musi- mit ein. Ich darf krankheitsbedingt ein bisschen aushelfen. Sonstige Akteuere waren ein Trompetenquartett, die Mark Mädels, der SunnaAufgsang, die Hirtenkinder und als Sprecherin Margaretha Rinser.
Das Aiblinger Adventsingen 2014 " Wir folgen dem Stern..."
stimmungsvoll mitgestaltet von Spielern und Hirtenkindern der Trachtenvereine Edelweiß und Oberlandler Bad Aibling, den Willinger Bläsern, der Dreder Klarinettenmusi, der Dettendorfer Saitenmusi, dem Joseph-Haas-Chor und dem SunnaAufgsang. Sprecher war in diesem Jahr Konrad Gartmeier.
Der SunnaAufgsang mit einer Eigenkomposition "Nach Nazareth in Galiläa".
Die Hirten werden instrumental unterstützt von den Musiker/innen des Musikfördervereins Bad Aibling.
Auf den gemeinsam gesungenen "Schleuniger" folgte eine frische Landlerrunde als Ehrerbietung für das Christuskind im Stall.
Am Ende der Veranstaltung singen alle Mitwirkenden und Zuhörer gemeinsam den feierlichen Andachtsjodler.
Unterm Jahr sind wir immer wieder mal beim Musikantenstammtisch im Anzinger Forsthof vertreten. Franz Pabst lädt als Organisator einmal im Monat Gesangs- und Musikgruppen ein, die dort gut verpflegt werden. Zur Freude der Zuhörer und Musikanten immer ein netter und abwechslungsreicher Abend.
Wer grad Zeit hat - macht sich auf den Weg zum Musikantenstammtisch. Ob als Oablinger Zwoaraloa, SunnaAufgsang, Rauschbergmusi oder einfach nur als Duo.
Im November 2014 mit Thomas Spitzl
Ein voller Erfolg war unser Nachwuchshoagart "Heit spuin mia" vom Trachtenverein "Edelweiß" Bad Aibling am Sonntag den 23. Nov. 2014 beim Wirt in Mietraching.
Viele verschiedene Musikanten/ Musikantinnen, Sänger und Sängerinnen machten mit und gestalteten einen erfrischenden Nachmittag mit bayrischer Volksmusik. Akkordens, Diatonische, Klarinetten, Blockflöte, Querflöte, Gitarren, Hackbretter und der Kinderchor waren vertreten und einige Kinder hatten lustige Sketche und Verserl auf Lager.
Beim gemeinsamen Lied von der "oidn Tant" wurden ihre sämtlichen Krankheiten aktiv nachgemacht, was auch bei den Zuhörern zu großem Gelächter führte. Im Moment hatte sie schon "oan Dama brocha, und den andern a und aufs Knia is´s gfoin".
Die 280er Musi mit Jakob, Steffi, Marlies und Veronika beim Oachkatzl-Liad.
Die Emma spielte uns die Putzl-Polka auf ihrer Querflöte vor
Ein paar schöne und amüsante Stunden durften wir beim Theater "Zu wenig und zu viel" der Emmeringer Trachtler in Bruckhof erleben. Den verschiedenen Theaterszenen entsprechend haben wir die passende Musik gestaltet und unser ganzes Instrumentensortiment aufgefahren - mit Melodika, Glockenspiel, Akkordeon, Blockflöte und Kontragitarre ergänzend zu unserer ursprünglichen Besetzung.
Hoagascht in Dietfurt beim Stirzer am 05.09.2014
mit der Rauschbergmusi, dem SunnaAufgsang, der Stirzer Brauhausmusi, Hans Kröll und seinem Buam, der Familienmusik Fleschhut und dem Kupferschmie Seppe
Die Rauschbergmusi in Aktion inmitten der Hoagascht-Zuhörer.
Recht lustig wars auch nach dem offiziellen Teil beim Musizieren in zusammengewürfelten Besetzungen!
Almsingen des Inngau-Trachtenverbandes am 24.08.2014 auf der Schlipfgrubalm mit der Rauschbergmusi und "Oablinger Zwoaraloa".